Altenahr-Altenburg und Kreuzberg Täter brechen Autos auf und stehlen Wertgegenstände

ALTENAHR · In den Ortschaften Altenahr-Altenburg und Kreuzberg ist es in der Nacht auf Mittwoch zu einer Serie von Diebstählen gekommen. Insgesamt sind sechs Fahrzeuge durch bislang bislang unbekannte Täter aufgebrochen worden. Drei weitere Diebstählen aus Kraftfahrzeugen ereigneten sich am Freitag und am Sonntag in den Ortschaften Dernau, Kalenborn und Esch.

Die bislang noch unbekannten Täter fanden in der Nacht zu Mittwoch zwischen 22.30 und 0.15 Uhr den Fahrzeugschlüssel, der in einem unverschlossenen Auto aufbewahrt wurde, und fuhren mit dem Fahrzeug davon. Die Fahrt wurde jedoch nach etwa 30 Meternaus unbekannten Gründen abgebrochen und das Auto mitten auf der Straßezurückgelassen.

Von den anderen fünfFahrzeugen, aus denen zwischen 19 und 7 Uhr unter anderem eine Jackemit EC-Karte, ein Mobiltelefon, ein Bosch-Akku-Schrauber und Bargeld entwendet wurde, waren drei Autos unverschlossen. Teile des Diebesgutswurden in Tatortnähe aufgefunden. Zudem wurde eine blau-weiße Jacke der MarkeIguana in Altenburg sichergestellt, die noch keiner Tat zugeordnet werdenkonnte.

Unweit eines aufgebrochenen Fahrzeugs wurde in dem besagten Zeitraum ein Damenfahrradder Marke Schauff, Farbe: Lila/Silber abgestellt. Es ist anzunehmen, dass dasFahrrad zuvor durch den Täter an anderer Stelle entwendet und dortzurückgelassen wurde.

Erste Ermittlungen der Polizei erbrachten einen Hinweis aufeinen blauen VW Golf IV aus dem Raum Euskirchen, welcher im Bereich der betroffenen Ortschaften mehrfach auffällig langsam vorbeifuhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort