Aktion Schüler aus Altenahr, Ungarn und Rumänien begehen Europatag

ALTENAHR · Wenn Schüler in Altenahr, Ungarn und Rumänien zur selben Zeit das Gleiche tun, dann hat das einen Grund. Gestern war Europatag. Initiiert durch die Schule in Altenahrs ungarischer Partnergemeinde Mártély organisierten Lehrer der Ahrtalschule gestern Morgen in Kooperation mit dem Probüro für Jugendarbeit um Jugendpfleger Werner Söller einen Flashmob auf dem Schulhof in Altenburg.

Aktion: Schüler aus Altenahr, Ungarn und Rumänien begehen Europatag
Foto: Günther Schmitt

Zur Europa-Hymne bildeten die Schüler nach wirrem Durcheinander ein überdimensionales EU auf dem Pausengelände. Das Gleiche lief in Mártély und dessen Partnerschule in Rumänien ab.

Die Federführung der Aktion, an der in Altenburg knapp 300 junge Leute mitmachten, lag bei den Ungarn, die das Wochenende nutzen wollen, um die Videoclips ihrer Partner zusammenzuschneiden. "Das Ergebnis soll ab Montag auch auf der Homepage www.ahrtalschule-altenahr.de zu sehen sein", sagte Konrektor Hubert Stentenbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort