Jugendtreff Kalenborn Neustart der Freizeiteinrichtung

KALENBORN · Nach längerem "Ruhestand" ist der "offene Treff" in Kalenborn wieder von den Jugendlichen in Beschlag genommen worden. Das Team des Jugendbüros Altenahr mit Jugendpfleger Werner Söller und Mitarbeiter Niko Sicken hatte intensiv für das Projekt geworben und die Neuorganisation begleitet.

 Die fleißigen Helfer des Jugendtreffs.

Die fleißigen Helfer des Jugendtreffs.

Foto: Repro: Ga

Dennoch brauchte es mehrere Anläufe, bis sich ein kleines engagiertes Betreuerteam gefunden hatte. Bei einem lockeren Grilltreffen gelang es dann, einige Jugendliche dafür zu begeistern. Die ersten Kontakte waren hergestellt und die kleine Gruppe begann, Pläne zu schmieden.

Unter der Leitung von Elke Drews, Niklas Winnen, Sascha Baggeler und Gerald Dittmann wurde in der Folgezeit renoviert, geputzt, gemalt und geschraubt, wobei sich die Jugendlichen schwer ins Zeug legten. Handwerkliche Unterstützung kam von Schreiner Dietmar Schülter, denn manches ging dann doch nicht ohne einen Profi.

Nach Abschluss der Renovierungsarbeiten haben die Jugendlichen eingeräumt und sind sichtlich stolz auf ihre Arbeit. Das gönnt ihnen besonders Jugendpfleger Werner Söller. Zur Verfügung stehen den jungen Leuten jetzt Kicker, Dartscheibe, Stereoanlage, Fernseher und eine Küche. Vorerst ist der "offene Treff" immer mittwochs ab 17 Uhr geöffnet, auch in den Herbstferien. Alle Jugendlichen ab 14 Jahren und natürlich auch Freunde sind eingeladen vorbeizuschauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort