SV Dernau Freude über die neue Sportanlage

DERNAU · Um die Kontinuität im Führungsteam zu wahren, wählt die Mitgliederversammlung der Fußballabteilung des SV Blau-Gelb Dernau immer nur die Hälfte der Vorstandsposten.

In diesem Jahr sind Geschäftsführer Peter Schäfer, Kassierer Timo Fischer und der 2. Jugendwart Marco Kriechel in ihren Ämtern bestätigt worden. Nachfolger der ausgeschiedenen Beisitzer Jürgen Kurth und Rainer Drähter wurden Thomas Harrichhausen und Rolf Schmitt. Zuvor hatte Abteilungsleiter Christian Müller auf das vergangene Jahr zurückgeblickt.

"Vor einem Jahr hatten die Baumaßnahmen am Dernauer Sportplatz noch gar nicht begonnen. Heute blicken wir auf eine hochmoderne Sportanlage, die es den Fußballern ermöglicht, mit viel Spaß und Freude ihrem Hobby nachzugehen", betonte Müller. Auch aus sportlicher Sicht hat Geschäftsführer Peter Schäfer eine erfreuliche Bilanz ziehen können. So spielt die erste Mannschaft am kommenden Mittwoch im Entscheidungsspiel gegen den SV Rheinland Mayen um den Aufstieg in die Kreisliga A.

Der stellvertretende Jugendleiter, Marco Kriechel, berichtete, dass die Jugendabteilung auch in der ablaufenden Saison eine Spielgemeinschaft mit dem SV Mayschoß und dem ESV Kreuzberg gebildet hat. Insgesamt seien acht Jugendmannschaften, in denen rund hundert Kinder und Jugendliche aktiv seien, gemeldet worden. Kriechel dankte allen Betreuerinnen und Betreuern sowie den vielen ehrenamtlichen Helfern für ihre tolle Arbeit.

Christian Müller betonte jedoch, dass die Blau-Gelben dringend Schiedsrichternachwuchs suchten. Er appellierte an Jugendliche und Erwachsene, die Interesse haben, sich zum Schiedsrichter ausbilden zu lassen, sich beim Verein zu melden. Müller wies darauf hin, dass dem SV Dernau der Zwangsabstieg drohen könne, sollte der Club die vorgeschriebene Zahl an Schiedsrichtern zu den Ligaspielen nicht mehr stellen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort