Klosterruine Marienthal Wein-Nachts-Markt beeindruckt mit Kunsthandwerk und Kulinarischem

Marienthal · Im romantischen Hof an der Klosterruine Marienthal ist bereits am letzten Wochenende der Startschuss für den ersten Weihnachtsmarkt im Kreis Ahrweiler gefallen. Dieser findet zum vierten Mal unter der Regie von Franz-Josef Appel vom Weingut Kloster Marienthal statt.

Erstmals gab es zum Auftakt auch ein Konzert. Die Band "Rock on the wood" gab ihr Debüt. An 22 Ständen wird Kunsthandwerk und Weihnachtliches angeboten. Und zum ersten Wein des Jahrgangs 2013 gibt es Süßes und deftiges von hausgemachten Waffeln bis zum Sauerbratengulasch.

Der Wein-Nachts-Markt, so die passende Bezeichnung ist heute und morgen jeweils von 12 bis 22 Uhr geöffnet. Am Wochenende vom 22. bis 24. November ist das Markttreiben am Freitag von 15 bis 22 Uhr sowie Samstag und Sonntag wieder von 12 bis 22 Uhr angesagt.

Weitere Informationen unter http://www.wein-nachts-markt-marienthal.de/

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort