Schlägereien in Kneipe und auf dem Weinfest Den Kopf auf die Theke geschlagen

MAYSCHOSS · Zu mehreren Schlägereien kam es am Samstagabend und am Sonntagmorgen auf dem Weinfest in Mayschoß. In einem Fall mündete eine zunächst verbale Diskussion in einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen drei männlichen Besuchern des Festes.

Das Ergebnis: Schwellungen im Gesicht und ausgeschlagene Zähne. Alle beteiligten Männer waren nach Mitteilung der Polizei stark alkoholisiert. Einsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

In einem weiteren Fall entbrannte Streit über die Nutzung eines Taxis, der mit einer ambulanten Behandlung eines der Beteiligten im städtischen Krankenhaus abschloss. Als ein 51-jähriger Weinfestbesucher in ein Taxi einsteigen wollte, nahm dies ein 41-Jährigen zum Anlass, ihn plötzlich ins Gesicht zu treten. "Warum der Mann ein solches Verhalten an den Tag legte, kann derzeit nicht beurteilt werden", teilte die Polizei mit. Das Opfer erlitt durch den Tritt eine Platzwunde. Beide Männer standen erheblich unter Alkoholeinfluss.

Eine weitere Körperverletzung ereignete gestern Morgen gegen 2.45 Uhr in einer Gaststätte in Bad Neuenahr. Dort wurde eine 40-Jährige, offensichtlich aus Eifersucht, durch ihren ebenfalls 40-jährigen Lebensgefährten verletzt. Laut Zeugenangaben soll der Lebensgefährte hierbei seine Partnerin im Nacken ergriffen und ihren Kopf auf die Theke geschlagen haben. Die Frau erlitt hierdurch eine Prellung des Nasenbeins und Nasenbluten. Ein Strafverfahren wurde auch hier eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort