Altenahr-Kalenborn Brand an Reithalle verursacht Schaden von 100.000 Euro

Kalenborn · Am Samstagabend wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Reithalle in der Hilberather Straße in Kalenborn gerufen.

 Bei dem Brand entstand ein Schaden von etwa 100.000 Euro.

Bei dem Brand entstand ein Schaden von etwa 100.000 Euro.

Foto: Polizei

In dem Gebäudekomplex, in welchem sich neben einer Pizzeria noch ein Unterstand für landwirtschaftliches Gerät befindet, war aus bisher ungeklärter Ursache gegen 21 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Durch das Feuer wurden unter anderem zwei Traktoren, ein Radlader und ein Bahnplaner zerstört.

Die Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Altenahr waren mit rund 60 Kräften im Einsatz. Nach Ablöschen des Brands wurde über die Nacht eine Brandwache eingerichtet. Die Gesamtschadenshöhe wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort