Volleyball: Sinzig verliert gegen Wehlweiden

13:9-Führung der Regionalligisten reicht nicht aus - Niederlage im Tiebreak

Sinzig. (mmo) Die Spiele der Regionalliga-Volleyballerinnen der LAF Sinzig enden in letzter Zeit immer im Tiebreak. Auch gegen die TG Wehlheiden musste der fünfte Satz entscheiden (25:22, 22:25, 12:25, 25:19, 15:17), wobei die LAF am Ende mit 15:17 den Kürzeren zogen. Eine Hiobsbotschaft hatten die LAF schon vor dem Spiel erhalten.

Gesina Lühle war am Samstag in einen Autounfall verwickelt und hatte sich die Nackenmuskulatur gezerrt, so dass Trainer Gilbert Deurer umbauen musste. Stephanie Pauls lief als Mittelblockerin auf, Monika Koschel übernahm die Diagonalposition. Auch mit dieser Aufstellung waren die LAF konkurrenzfähig. Sie gewannen den ersten Satz mit 25:22, gaben den zweiten dann aber ab.

Zu Beginn des dritten Durchgangs hatten die Sinzigerinnen Probleme mit der Annahme; Wehlheiden zog auf 10:2 davon holte sich den Satz mit 25:12. Im vierten Abschnitt drehten die LAF den Spieß um. Im Tiebreak wogte das Geschehen hin und her. Als Monika Koschel ihr Team mit vier Aufschlägen in Folge mit 13:9 in Führung bringen konnte, deutete alles auf den dritten Sinziger Sieg in Folge hin. Doch es kam anders.

LAF Sinzig: Deurer, Koschel, Pauls, Kamper, Merting, Otto, Landsch, Gausmann-Vollrath, Gödert, Trenkler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort