Freizeit in der Eifel Winterspaß an der Hohen Acht

Abwärts mit allem, was dafür geeignet erscheint: Gestern fand am Weißen Stein im Eifler Ski-Gebiet Hellenthal zum vierten Mal der "Ugly-Snowmobil-Contest" statt.

 Eine Schlittenpartie an der Hohen Acht.

Eine Schlittenpartie an der Hohen Acht.

Foto: Martin Gausmann

Kreativität war gefragt, egal ob Badewanne, Schreibtisch oder Bobby Car - für die Abfahrt war alles erlaubt. Umso verrückter, ausgefallener und hässlicher, desto besser. Die meisten kamen aber mit dem Schlitten in die Eifel, um beispielsweise an der Hohen Acht (Foto) zur munteren Fahrt durch den bis zu 40 Zentimeter hohen Schnee aufzubrechen. Klar, dass die Skifahrer auch auf ihre Kosten kamen: Die Skilifte waren am Wochenende in Betrieb, die Loipen waren gespurt. Auch heute soll es an der Hohen Acht schneien - bei allerdings eisigem Wind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort