Geschwindigkeitskontrollen am Nürburgring Raser mit 205 statt Tempo 100 unterwegs

Nürburg · Rund um das Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) auf dem Nürburgring sind am Wochenende auch zahlreiche Raser auf den Straßen unterwegs gewesen.

Schnellster bei den Geschwindigkeitskontrollen der Polizei war ein Autofahrer, der 205 Stundenkilometer drauf hatte - bei erlaubtem Tempo 100. Auf den Fahrzeugführer komme unter anderem ein Fahrverbot von mindestens drei Monaten zu, teilte die Polizei am Sonntag in Adenau mit.

Viele weitere Fahrer seien mit Geschwindigkeiten zwischen 160 und 185 km/h unterwegs gewesen. 14 Fahrer werden den Angaben zufolge den Führerschein wohl für mindestens einen Monat verlieren. Von 2995 Fahrzeugen seien 270 zu schnell gewesen. Kontrolliert wurde auf der Bundesstraße 412 zwischen Weibern und Kempenich.

Bei neun Verkehrsunfällen an dem Rennsport-Wochenende seien fünf Menschen verletzt worden. Bei einem nächtlichen Unfall im Campingbereich am Nürburgring flüchtete der nach Zeugenangaben betrunkene Fahrer vom Unfallort. Er habe aber zur Verwunderung seinen Führerschein beim Unfallgegner als Pfand zurückgelassen, berichteten die Beamten. Das Pfand wurde von der Polizei gerne entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort