Musikfestival Nürburgring sieht Probleme bei "Grüne Hölle Rock"

Nürburg · Der Nürburgring hat Probleme beim Musikfestival "Der Ring - Grüne Hölle Rock" eingeräumt. "Es läuft nicht so wie erwartet", sagte der Sprecher der Betreibergesellschaft Capricorn Nürburgring GmbH (CNG), Pietro Nuvoloni, am Freitag.

Die prognostizierten Ticketzahlen seien bisher offensichtlich nicht erreicht worden. Die "Wirtschaftswoche" hatte zuvor berichtet, dass dem Festival das Aus drohe. Bis Mitte März seien knapp 800 000 Euro aus dem Ticketverkauf zusammengekommen, aber mehr als 3,5 Millionen Euro Kosten aufgelaufen, berichtete das Magazin unter Berufung auf ein Schreiben von Deag-Chef Peter Schwenkow.

Der CNG-Sprecher sagte, ob das Festival gefährdet sei, werde sich noch zeigen. "Wir haben mit der Deag einen starken Partner." Über das interne Schreiben äußerte er sich nicht.

Das Rockfestival "Der Ring - Grüne Hölle Rock" wurde aus der Taufe gehoben, nachdem sich Konzertveranstalter Marek Lieberberg und der frühere Ring-Käufer Capricorn nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen konnte. Es soll am 29. bis 31. Mai am Nürburgring steigen. Lieberbergs "Rock am Ring" geht vom 5. bis 7. Juni 2015 im nahen Mendig über die Bühne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort