Verkauf Nürburgring Investorengesellschaft erhält Kauferlaubnis

NÜRBURG · Das Bundeskartellamt hat der Investorengesellschaft HIG Europe Capital grünes Licht für einen möglichen Erwerb des insolventen Nürburgrings gegeben. "Es ist (...) so, dass wir das freigegeben haben", sagte der Sprecher der Behörde, Kay Weidner, am Dienstag in Bonn.

Der "Trierische Volksfreund" (Mittwoch) berichtete zuvor darüber. Die Finanzgesellschaft ist der Europa-Arm der US-Gruppe HIG Capital, der neben dem Autozulieferer Capricorn Chancen für den Zuschlag des Nürburgrings im Verkaufsverfahren zugerechnet wurden.

Der Sprecher des Kartellamts betonte, die Entscheidung sei kein Indikator dafür, ob es tatsächlich dazu komme. Nach Angaben der Behörde geht es HIG Europe Capital um den Betrieb von Motorsportrennstrecken, Freizeitparks und Hotels.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort