Bad Breisiger FWG Walter Erben ist der Spitzenkandidat

BAD BREISIG · Die Bad Breisiger FWG wird mit Walter Erben als Spitzenkandidat in das Rennen um die am 25. Mai stattfindenden Wahlen zum Stadtrat Bad Breisig gehen. Er führt die FWG-Kandidatenliste mit insgesamt 25 Bewerbern an.

 Die FWG sieht sich für den Stadtrat von Bad Breisig gut aufgestellt.

Die FWG sieht sich für den Stadtrat von Bad Breisig gut aufgestellt.

Foto: Gausmann

Auf den weiteren Listenplätzen folgen: Jürgen Sieler, Robert Hoß, Irene Seger, Hans-Peter Hornberger, Wolfgang Bodenbach, Barbara Krebs-Haupt, Volker Lange, Irene Tietze-Trinkaus, Helga Sartorio, Wilfried Scheffler, Dagmar Erben, Karin Hoß, Christian Erben, Sebastian Wallenfang, Maria Bell, Frank Sartorio, Doris Anger, Manfred Siegrist, Alfred Wallenfang, Christa Arenz, Rolf Haupt, Margret Heyne-Hutmacher, Ellen Haase und Alois Lichter.

Walter Erben, seit vielen Jahren auch Geschäftsführer der FWG Verbandsgemeinde Bad Breisig, richtete den Blick nach vorne. Nicht zuletzt wegen der in den vergangenen Monaten häufig diskutierten misslichen Finanzmisere der Stadt Bad Breisig und deren von den einzelnen Stadtratsfraktionen sehr unterschiedlich interpretierten Ursachen gelte es, die Stadt Bad Breisig mit solider Sachpolitik mit Augenmaß weiterhin zukunftsfähig zu gestalten und wieder "auf Kurs zu bringen".

Die FWG, so Erben, wolle sich auch in den kommenden Jahren engagiert und seriös in die Arbeit der städtischen Gremien einbringen. Zur Erreichung möglichst vieler guter Ergebnisse für die Stadt und ihrer Einwohner werde die FWG der neuen Bürgermeisterin oder dem neuen Bürgermeister der Quellenstadt, weiterhin aber auch den übrigen Stadtratsfraktionen, für eine "konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit zur Verfügung stehen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort