Feuerwehrball des Kameradschaftsvereins "Florian Altenahr" Vergnügliche Stunden im Winzersaal

ALTENAHR · Mit viel Mühe und Liebe zum Karneval stellte der Kameradschaftsverein "Florian Altenahr" bei seinem Feuerwehrball ein buntes Programm auf die Beine. Elf Programmpunkte bereiteten dem Publikum im Saal des Winzervereins einige vergnügliche Stunden.

 Gut behütet: Elf Programmpunkte sorgten auf dem Feuerwehrball für tolle Stimmung.

Gut behütet: Elf Programmpunkte sorgten auf dem Feuerwehrball für tolle Stimmung.

Foto: Martin Gausmann

Durch das Programm führte Rüdiger Fuhrmann als Bauarbeiter, der - entsandt von der Bau-Gewerkschaft und dem Bau-Gewerbe - die Bürger über bevorstehende große Bauprojekte informieren sollte.

Doch zunächst begrüßte Wehrführer Stephan Knieps in Begleitung der Gans Renate die bunt kostümierten Gäste, darunter der erste Beigeordnete Alfred Conrady, Gemeindereferentin Manuela Cremer, Altbürgermeister Hermann Heiser, Ortsbürgermeister Albrecht Kreiten und Ehrenbürger Georg Knieps.

Mit einem gemeinsamen Lied eröffneten die Feuerwehrkameraden das Programm. Nach der Melodie "Droben im Oberland" ging es diesmal um die Feuerwehr und den Feuerwehrball. Den Karneval als solchen nahm Johannes "Hännes" Heinrichs aufs Korn und führte den Zuhörern vor Augen, wie sich der Mensch zur "bekloppten Zeit" verändert.

Als Männerballett schwangen Matthias Gasper, Stefan Gasper, Jonas Wolber, Thilo Schüller, Fabian Schüller, Lars Langen, Maik Raths und Marius Mönch das Tanzbein als fesche Matrosen. Nach dem Einmarsch zur Musik aus dem Film "Das Boot" stellten sie abschließend noch die Frage, was denn wohl mit dem "drunken Sailor" zu tun sei.

Bereits zur schönen Tradition geworden ist der Gastauftritt der Altenahrer Möhnefunken. Anmutig und schön anzusehen, so kann man die Tänze der jungen Damen beschreiben. Dies sind Line Mönch, Louisa Reimer, Lisa Fuhrmann, Katharina Sicken, Elena Theisen, Julia Müller und Julia Hoffmann. Dann wurde es blechern mit Blasmusik von Dominik Mönch, Fabian Mönch, Marius Mönch und Martin Marhöfer.

Auch das Publikum wurde in das Geschehen involviert. Rüdiger Fuhrmann testete geschichtliches Wissen über Altenahr. Stephan und Matthias Knieps sowie Willi Nelles erzählten anschließend musikalisch und tänzerisch etwas über Männer in den besten Jahren. Die Möhnefunken, verstärkt durch die Feuerwehrmänner Dominik Mönch und Marius Mönch, geben einen Tanz aus dem Serail zum Besten. Militärisch ging es weiter, als sich Schütze Johannes "Hännes" Heinrichs bei Marcel Mönch zum Kleiderempfang meldete und den letzten Nerv raubte.

Zum Abschluss teilten Synchronschwimmer die Wellen der guten Stimmung im Saal. Männerballet einmal anders boten Maik Rahts, Frank Linnarz, Matthias Knieps, Dominik Mönch, Michael Hottenroth und Matthias Gasper. Die schönsten Schwimmfiguren und ein Kampf mit dem weißen Hai gab es auf der Bühne zu sehen, bevor es zum großen Finale ging. Alle Akteure des Abends kamen noch einmal auf die Bühne, um sich vom Publikum zu verabschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort