Seniorensitzung der KG Rievkooche Vater und Tochter am Mikrofon

BAD BODENDORF · Beste karnevalistische Stimmung gab es im Saal der Winzergaststätte. Die KG Rievkooche hatte zur großen Seniorensitzung geladen. Und die Resonanz war prächtig, im Saal gab es fast keinen freien Platz mehr.

 Einzug der Heimersheimer in Bad Bodendorf.

Einzug der Heimersheimer in Bad Bodendorf.

Foto: Martin Gausmann

Zum abwechslungsreichen Programm zählte dabei gleich doppelter prinzlicher Besuch. Denn natürlich schauten Sinzigs Prinz Adreano I. (da Cunha) und Prinzessin Fernanda I. (da Cunha) samt Gefolge und Stadtsoldaten vorbei.

Eine lange Tradition hat in Bad Bodendorf auch der Besuch der Tollität aus dem benachbarten Heimersheim. Prinz Werner I. (Schmidt) sowie Adjutant Dieter Schäfer und Funkenoberst Jürgen Schumacher enterten die Bühne.

Im vergangenen Jahr wurden sie richtig vermisst. Die Rede ist natürlich von der Tanzgruppe "Kaum zu Glauben" des Freundeskreises Bad Bodendorf in der Kirchengemeinde Sankt Sebastianus. Ihr Tanz "Ein Stern, der deinen Namen trägt" sorgte für Jubelstürme. Die Gruppe gilt als die Seele der Sitzung".

Viel Beifall gab es auch für die Gruppe "Knatsch Verdötsch". Eine begeisternde Büttenrede gab es von Birgit Odenwald und Monika Klar. "Die beste Krankheit taugt nichts. Ohne die Tanzgruppen des Spielmannszuges Blau-weiß Bad Bodendorf ist kein Karneval im Rievkooche-Land denkbar. Die "Blue Berrys", 17 kleine Tänzerinnen unter der Leitung von Anita Heuser und Michaele Becker, die "Blue Stars"; 15 Tänzerinnen unter der Leitung von Gabi Höllger und Larissa Pauly und die "Blue Velvets" (19 Tänzerinnen) unter der Leitung von Steffi Werner und Katja Effelsberg-Kohzer überzeugten mit Show- und Gardetänzen.

Erfolgreiche Premiere feierte die Musikgruppe "BulleWuh". "Ihr mit uns - und wir mit Euch", so lautet das Motto der rheinischen Band. Dieses Jahr gab es einen Wechsel bei der Moderation. Nachdem der langjährige Moderator Jochen Moll im vergangen Jahr seinen Abschied angekündigt hatte, freute sich die KG Rievkooche darüber, für die Moderation ein "Urgestein" des Bad Bodendorfer Karnevals gewinnen zu können. Helmut Pauly führte zusammen mit seiner Tochter Rebecca Pauly durch das abwechslungsreiche Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort