Ahrweiler Vandalismus an der Kapelle und Friedhof

AHRWEILER · Ungebetenen Besuch hatte der Ahrweiler Ahrtorfriedhof. Noch unbekannte Täter haben an der alten Friedhofskapelle mit dem Glockenturm zwei bleiverglaste Fenster zerstört.

 Die alte Kapelle auf dem Ahrtorfriedhof. Beschädigte Fenster wurden notdürftig mit Holzplatten abgedeckt.

Die alte Kapelle auf dem Ahrtorfriedhof. Beschädigte Fenster wurden notdürftig mit Holzplatten abgedeckt.

Foto: Günther Schmitt

An der Trauerhalle wurde ebenfalls ein Fenster beschädigt. Auch wurden einige Gräber verwüstet.

Das erklärte Ortsvorsteher Peter Diewald im Ortsbeirat. Besonders ärgerlich sei, dass die Fenster der alten Kapelle so nicht mehr repariert werden könnten. Dazu müsste die komplette Bleiverglasung erneuert werden. Die Schadstellen wurden zwischenzeitlich von Mitarbeitern des Betriebshofes mit Holzplatten abgedeckt und verschraubt. Es wird wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort