Kommentar Schade, aber gut so

Alles hat zwei Seiten. BKA und Bundeswehr Fuhrpark GmbH wollen die Ahrtal-Kaserne nicht haben. Auch wenn die Stadt das gerne gesehen hätte.

Schade, aber dann ist das so. Dass mit den Betonklötzen kein Staat zu machen ist, ist auch bekannt. Und dass für selbige kein Markt da ist, zeitigte nicht zuletzt die zweimalige erfolglose Präsentation auf der Expo Real in München.

Da hallen die Worte eines alten Stabers beim Appell zur Kasernen-Auflösung im Bad Neuenahrer Kurpark nach: "Drei Bergepanzer drüber und Aus die Maus."

Recht hatte er. Denn erstens ist die Stadt nicht mit freien Gewerbeflächen gesegnet, und zweitens birgt gerade das Areal an der Heerstraße, wenn die Umgehung Bad Neuenahr im Herbst 2016 fertig ist, richtig Potenzial. Denn dann kann die beruhigte Heerstraße zur Handels- und Gewerbemeile werden. Das bringt Steuergeld

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort