Glatte Straßen im Kreis Ahrweiler Polizei zieht Bilanz: Nur Blechschäden

KREIS AHRWEILER · Der angekündigte Wintereinbruch mit ergiebigem Schneefall am Samstagmorgen hat zu kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigungen geführt.

So wurden am frühen Vormittag die Beamten der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler zu insgesamt neun Verkehrsunfällen im Zusammenhang mit schneeglatten Fahrbahnen gerufen. "Dabei wurden glücklicherweise nur Sachschäden registriert", hieß es gestern von der Ahrweiler Wache. Im Bereich der Polizei Remagen waren es sieben Unfälle. Die Adenauer Wache meldete vier Schneeunfälle.

Der Winterdienst der Straßenmeistereien, Städte und Gemeinde sei im Dauereinsatz gewesen und hätte dafür gesorgt, "dass Verkehrsbeeinträchtigungen an Steigungen nur von kurzer Dauer waren".

Zusammenfassend habe die Polizei festgestellt, dass sich "sowohl die Verkehrsteilnehmer, als auch die Gemeinden auf den angekündigten Wintereinbruch gut vorbereitet hatten". Viele Bürger hätten in Anbetracht der Witterung auf die Benutzung ihrer Fahrzeuge verzichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort