Zwischen Kruft und Mendig Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf A 61

MENDIG · Bei einem Auffahrunfall auf der A 61 zwischen den Anschlussstellen Kruft und Mendig ist am Freitagmittag ein 52-jähriger Lastwagenfahrer ums Leben gekommen.

Nach Polizeiangaben fuhr der 52-Jährige mit seinem Lkw auf einen vor ihm verkehrsbedingt langsam fahrenden rumänischen Laster auf. Dabei wurde das Führerhaus des deutschen Lkw stark beschädigt. Es fing Feuer und brannte vollständig aus, der Fahrer wurde tödlich verletzt.

Die Freiwilligen Feuerwehren Plaidt und Pellenz, mehrere Rettungswagen, ein Rettungs- und ein Polizeihubschrauber, DRK, ein Notfallseelsorger und Autobahnmeisterei waren im Einsatz. Die A 61 Richtung Norden war bis 18.45 Uhr in Höhe Kruft voll gesperrt. Eine weiträumige Umleitung über das Kreuz Koblenz wurde eingerichtet. Dennoch kam es zu einem rund 17 Kilometer langen Stau in Fahrtrichtung Köln über das Autobahnkreuz hinaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort