Sommerfest der Ahrweiler-FDP Liberale im Kreis wollen ihren Themen treu bleiben

KREIS AHRWEILER · Wer in ungezwungener Atmosphäre die FDP kennenlernen und nette Gespräche mit deren führenden Vertreter im Kreis Ahrweiler führen wollte, wurde beim Sommerfest der Liberalen im Kreis Ahrweiler nicht enttäuscht. So hatte FDP-Kreischef Ulrich van Bebber gemeinsam mit seinen Mitstreitern in den Garten des Restaurants "Schaarschmidt an der Ahr" eingeladen.

 Die Liberalen des Kreises bei ihrem Sommerfest.

Die Liberalen des Kreises bei ihrem Sommerfest.

Foto: Martin Gausmann

Gänzlich unpolitisch ging es an diesem Abend jedoch nicht zu. In Anwesenheit der stellvertretenden Kreisvorsitzenden, Christina Steinheuer, des Neuenahrer FDP-Vorsitzenden Helmut Meinhof, Carsten Renner vom Kreisverband Mayen-Koblenz und des Staatssekretärs a.D. Ernst Eggers war etwa die aktuelle Lage der FDP ein Thema. Denn nach den Kommunalwahlen haben die Freidemokraten auch im Kreisgebiet Verluste hinnehmen müssen.

"In einigen Räten sind wir leider nicht mehr so stark wie vorher, und dass sich die Zahl der Parteien im Kreistag von fünf auf sieben erhöht hat, macht es uns auch nicht eben leichter", erklärt van Bebber. Deshalb gelte es für die Partei noch enger zusammenzurücken.

"Wir wollen zeigen, dass wir unseren Themen treu bleiben und eine klare Linie fahren, um Vertrauen und Wähler zurückzugewinnen", führt der FDP-Kreisvorsitzende aus. Zu den Themen, denen man sich auch künftig widmen wolle zählten etwa der sparsame Umgang mit Steuergeldern, der Erhalt eines differenzierten und attraktiven Schulangebots und der Widerstand gegen eine Verspargelung der Landschaft durch Windräder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort