Post zur Blauen Tonne Kreis Ahrweiler informiert die Bürger

KREIS AHRWEILER · Die Einführung der Blauen Tonne für Altpapier im Kreis Ahrweiler nimmt konkrete Formen an. Die Bürger erhalten in Kürze Infos per Post.

Landrat Jürgen Pföhler und AWB-Werkleiter Sascha Hurtenbach: "Altpapier ist mehr als Abfall, es ist ein wertvoller Rohstoff. Deshalb ist es konsequent, dass wir die bisherige Bündelsammlung zu einem zeitgemäßen System weiterentwickeln, das allen Seiten Vorteile bietet." Ende Januar versendet der Abfallwirtschaftsbetrieb Kreis Ahrweiler (AWB) die Abfallgebührenbescheide 2013. Alle Adres-saten erhalten zusammen mit dem Gebührenbescheid Informationen zur Einführung der Altpapiertonne. Außerdem liegt ein entsprechendes Antwortformular bei.

Auf diesem sogenannten Zuteilungsvorschlag ist die vorgesehene Anzahl und Größe der Altpapierbehälter für das jeweilige Grundstück vermerkt. Die Auslieferung der neuen Behälter startet voraussichtlich Mitte des Jahres.

Wer Änderungswünsche oder Einwände gegen den Zuteilungsvorschlag hat, muss dies dem AWB binnen vier Wochen schriftlich mitteilen. Dazu füllt der Grundstückseigentümer das Formular aus und sendet es per Post oder Fax an den AWB zurück. Infos gibt's kostenfrei unter Telefon 0800/2528386

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort