Vorfälle am Wochenende Einbruch und Unfälle im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler · Ein beschädigter Gedenkkranz, mehrere Unfälle und Einbrüche haben am Wochenende die Polizei im Kreis Ahrweiler beschäftigt. Eine Übersicht.

Nach Unfall aus dem Staub gemacht

Am Freitagnachmittag kam es gegen 15.30 Uhr in Höhe auf der Brohltalstraße zur Kollision von zwei sich begegnenden Fahrzeugen. Hierbei wurde zumindest ein Auto beschädigt. Das zweite unfallbeteiligte Fahrzeug setzte nach dem Zusammenstoß die Fahrt ohne anzuhalten fort. Bei dem flüchtigen Pkw soll es sich um einen grünen Renault Clio mit auffälligen Aufklebern handeln. Die Polizei fragt, wer Angaben zu dem Fahrzeug machen kann. Hinweise an die Polizeiinspektion Remagen, 0 26 42/9 38 20.

Gedenkkranz am Ehrenmal beschädigt

Unbekannte beschädigten am Samstag einen Gedenkkranz, der an einem Ehrenmal im Stadtpark, ehemaliger Friedhof von Remagen (Alte Straße), niedergelegt ist. Ob die Beschädigung in einen Zusammenhang mit dem an diesem Tag in Remagen stattfindenden, Demonstations-Geschehen zu bringen ist, konnte bisher nicht zweifelsfrei ermittelt werden. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0 26 42/9 38 20.

Einbrüche in Wohnhäuser in der Grafschaft

Am Freitagabend drangen bisher unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Beller ein. Nachdem sie die Terrassentür aufgehebelt hatten, durchsuchten sie die Räume und entwendeten Schmuck, Elektrogeräte und Bargeld. Ein weiterer Einbruch ereignete sich in Nierendorf. Der Bewohner hatte das Haus am Samstagnachmittag verlassen. Als er am frühen Abend nach Hause kam, war ein Fenster aufgehebelt. Räume waren durchsucht. Schränke durchwühlt worden. Zur Beute konnten noch keine Angaben gemacht werden. frv

Verkehrsunfälle in der Kreisstadt

Elf Unfälle, bei denen nur Sachschaden entstand, hatte die Polizei der Kreisstadt am Wochenende zu bearbeiten. Bei einem der Unfälle entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Das beschädigte Fahrzeug, ein Ford Fokus, war am Samstag zwischen 12.15 und 13.15 Uhr auf der Peter-Develich-Straße abgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort