Kreissparkasse Ahrweiler Dem Vorstand wurde jetzt von Creditreform Bonn das Bonitätssiegel "CrefoZert" überreicht

KREIS AHRWEILER · Mit dem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Bonn Domschke & Rossen KG dem Kreditinstitut eine sehr gute Bonität. Die Bank erhielt als erste Sparkasse in Deutschland das "CrefoZert".

 Zertifikatsübergabe: (von links) Dieter Zimmermann, Markus Krupp, Jörg Rossen und Alexander Fuchs.

Zertifikatsübergabe: (von links) Dieter Zimmermann, Markus Krupp, Jörg Rossen und Alexander Fuchs.

Foto: privat

Basis der Zertifizierung ist eine Analyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform Gruppe. Hinzu kommen Daten der Creditreform Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und Zukunftsperspektiven. "Die Kreissparkasse erfüllte dabei alle Kriterien. Besonders nach der globalen Finanzmarkt- und Wirtschaftskrise waren viele Menschen verunsichert, ob ihr Geld noch sicher angelegt sei.

CrefoZert bietet uns die Möglichkeit, unsere Solidität als regional ausgerichtete Sparkasse zu dokumentieren", erläutert Dieter Zimmermann, Vorstandschef der KSK. "Die Bank geht mit der Zertifizierung ihrer guten Bonität voran und gibt insbesondere ihren Geschäfts- und Firmenkunden ein gutes Beispiel für eine aktive Finanzkommunikation. Die Dokumentation der eigenen Finanzstärke hilft Unternehmen, die Finanzierungsbedingungen und Verhandlungspositionen gegenüber Geschäftspartnern zu verbessern", so Jörg Rossen von Creditreform.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort