Ahrweiler Markt Das erste "AhBaBaHeiWa Alaaf" erklang

AHRWEILER · Das erste donnernde "AhBaBaHeiWa Alaaf" der Session erklang am Sonntag um 15.11 Uhr aus vielen Kehlen auf dem Ahrweiler Marktplatz. Dort hatten sich nach einem Sternmarsch die Karnevalisten aus der Kreisstadt, sprich Ahrweiler, Bad Neuenahr, Bachem, Heimersheim und Walporzheim getroffen.

 Karnevalisten aus der Kreisstadt, sprich Ahrweiler, Bad Neuenahr, Bachem, Heimersheim und Walporzheim hatten sich getroffen.

Karnevalisten aus der Kreisstadt, sprich Ahrweiler, Bad Neuenahr, Bachem, Heimersheim und Walporzheim hatten sich getroffen.

Foto: Martin Gausmann

Mit dem Festausschuss-Vorsitzenden Franz-Josef Kreuzberg gab auch der Erste Beigeordnete der Stadt, Detlev Koch, den Startschuss in eine lange Session: Aschermittwoch ist am 5. März. Unterstützung hatten die Kreisstadt-Jecken gestern in Form von Narren und Möhnen aus der Verbandsgemeinde Altenahr und der Grafschaft erhalten.

So entstand im Zentrum Ahrweilers ein Farbenmeer aus rot-weißen und blau-weißen Uniformen sowie schwarzen Senatsanzügen. Zur Musik von "Jeckediz" wurde fleißig geschunkelt, doch angesichts des Regens entschloss man sich, in bunter Reihe schnurstracks zum Domizil der Ahrweiler Feuerwehr zu marschieren, um sich dort mit einem kleinen Partyprogramm auf die neue Session 2014 einzustimmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort