Ahrbrücke bei Laach Brücke war 20 Zentimeter zu lang

Laach · Was 20 Zentimeter anrichten können, das merkten die Arbeiter an der neuen Ahrbrücke bei Laach in der Nacht zum Donnerstag.

 Die Brücke ist zu lang.

Die Brücke ist zu lang.

Foto: Martin Gausmann

Tagsüber war das erste Fahrbahnteil eingehoben worden, bis zum Abend sollte das zweite, 18 Tonnen schwere Stück, folgen. Ging nicht. Das Teil war statt 27,70 nämlich 27,90 lang. "Ein sehr ärgerlicher Übertragungsfehler im Werk", sagte Dirk Hieronimus vom Landesbetrieb Mobilität.

Noch in der Nacht wurde ein Schwertransporter geordert, um die Brücke im Duisburger Werk kürzen zu lassen. Am Donnerstagmorgen wurde jedoch der einfachere Weg gewählt. Das Widerlager wurde mittels extra angekarrter Betonsäge passend gemacht.

So konnte am Nachmittag die Brücke eingehoben werden. Die Sperrung der B267 soll heute aufgehoben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort