Prunksitzung der Kripper Fente Aus Bad Breisig kam Cleopatra nach Kripp

KRIPP · Kleinen, feinen Saalkarneval der klassischen Art mit viel Stimmung: Dies bot die KG Kripper Fente im Hotel Rhein-Ahr. Im Griff hatte das abwechslungsreiche Geschehen Sitzungspräsident Dieter Breuer.

 "Kleopatra" aus Bad Breisig schwebt in den Saal der Kripper Fente.

"Kleopatra" aus Bad Breisig schwebt in den Saal der Kripper Fente.

Foto: Martin Gausmann

Zum Auftakt gab es den Einmarsch aller karnevalistischen Formationen aus Kripp: Die der Fanfarenzug der Kripper Fente, das Tambour- und Fanfarencorps Unkelbach, die Rotjacken der Kripper Fente sowie die Weißjacken vom Sportverein. Den Reigen komplett machten die Stadtsoldaten und natürlich die Wasserturm-Möhnen.

Ein erstes Highlight setzte der Auftritt des Tanzpaares des SV Kripp: Clara Koep und Jeremy Shepard. Und da setzten die Rot-Weißen Funken Unkelbach mit ihrem Showtanz "Bayern trifft auf Karneval" noch einen drauf.

Den Eisbrecher in der Bütt gab Andreas Marquardt aus Dernau. Dessen Auftritte als burschikose "Gebietsweinkönigin" haben in dieser Session in der Region schon so etwas wie Kultstatus.

Die Tanzgruppe Attention aus Bad Breisig folgte mit dem Showtanz "Cleopatra" - Ein echter Hingucker. In der Bütt ging es weiter mit Claudia Hertler-Stolte als "Oma Finchen" aus Unkel. Viel Abwechslung bot die "singende Trompete" von Jürgen Münch aus Westum. Musik und Unterhaltung boten dann die Schürzenträger aus Unkelbach. Wenn es heißt "Die een von Gönnersdorf" dann weiß der gut unterrichtete Karnevalist, dass Bad Breisigs KG-Chefin Irmgard Köhler-Regnery ihre Attacken auf die Lachmuskeln startet.

Die Showtanzgruppe der Närrischen Buben Sinzig ließ im Anschluss die Puppen tanzen. "Rotkäppchen mal anders" hieß es dann bei den Wasserturm-Möhnen. Auftretende waren Bianca Schäfer (böser Wolf), Dagmar Koep (Erzähler), Hiltrud Thiemann (Oma), Ursula Weißenfels (Traktorfahrer), Monika Knebel (Jäger) und Maria Worm (Rotkäppchen).

Krönung des Abends war der Kaschemmensänger Günter Missenich aus Köln, der mit Klaff und Tratsch aus dem Leben von Köln, vielen Stimmungsliedern und seiner witzigen Art für einen harmonischen Abschluss sorgte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort