Ausstellung in Volksbank 16 Künstler aus dem Kreis Ahrweiler zeigen 44 Werke

BAD NEUENAHR · Die Are-Künstlergilde ist die älteste ihrer Art im Kreis. Vor 73 Jahren gegründet, zählt sie heute rund 40 Mitglieder: Maler, Bildhauer, Fotografen, Grafiker, Musiker und Schriftsteller gehören ihr an.

 Bei der Vernissage: (von links) Sascha Monschauer, Christoph Kniel, Julia Bertram und Eva-Maria Kreuter.

Bei der Vernissage: (von links) Sascha Monschauer, Christoph Kniel, Julia Bertram und Eva-Maria Kreuter.

Foto: Martin Gausmann

Bis zum 25. November stellen 16 Mitglieder in der Bad Neuenahrer Hauptstelle der Volksbank Rhein-Ahr-Eifel insgesamt 44 ihrer Werke von der Skulptur aus Stahl und Granit bis zur Acryl-Kohle-Komposition aus. Bei der Vernissage begrüßten Vorstand Sascha Monschauer und Christoph Kniel als Hausherren Künstler und Kunstfreunde aus dem ganzen Kreis Ahrweiler.

Wobei Kniel in seiner Grußadresse den Stellenwert der Kunstförderung besonders hervorhob und allen voran, gemeinsam mit der ehemaligen Deutschen Weinkönigin Julia Bertram, Eva-Maria Kreuter als Präsidentin der Künstlergilde begrüßte. In Sachen Kunstförderung begrüßte er aber auch, dass die Are-Gilde es in den vergangenen Jahren verstanden habe, "jungen Menschen, die den Kontakt zu erfahrenen Künstlern suchen, den Zugang zu ermöglichen".

Kreuter drückte das bei der Ausstellungseröffnung so aus: "Die Gemeinschaft der Künste wirkt sich durch einen interdisziplinären Gedankenaustausch sehr befruchtend aus. Das sehen die Künstler der Are-Gilde auch weiter als erstrebenswertes Ziel an." GS

Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten der Bank zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort