Kreistag in Ahrweiler Denn bleibt Chef der SPD-Fraktion

KREIS AHRWEILER · Lorenz Denn bleibt Chef der SPD-Kreistagsfraktion. Das haben die Sozialdemokraten bei ihrer konstituierenden Sitzung einstimmig beschlossen.

Der Alt-Bürgermeister von Remagen hatte diese Funktion bereits in den vergangenen fünf Jahren inne und erklärte nach der Wahl: "Das ausgesprochene Vertrauen ehrt mich. Gerne habe ich die Wahl angenommen. In den zurückliegenden fünf Jahren konnten wir, nicht zuletzt durch die gute Zusammenarbeit innerhalb der Fraktion, einiges für die Bürger im Kreis Ahrweiler bewegen. Daran wollen wir jetzt mit vereinten Kräften anknüpfen."

Neben Denn gehören der SPD-Keistagsfraktion an: Fritz Langenhorst aus Ramersbach, Marcel Hürter aus Wassenach, Werner Jahr aus Bad Neuenahr-Ahrweiler, Irmgard Köhler-Regnery aus Gönnersdorf, Günter Bach aus Nierendorf, Jens Schäfer aus Engeln, Christoph Schmitt aus Niederzissen und Doris Bruch aus Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Insbesondere freute sich Denn, dass die scheidenden Fraktionsmitglieder Ingo Terschanski und Bernd Lang sowie der erste Nachrücker, Marcel Werner, ebenfalls an der Sitzung teilnahmen: "Wir wollen auch weiterhin über die Kernfraktion hinaus Interessierte in unsere Arbeit mit einbinden. Damit erweitern wir unsere Perspektive und gewinnen zusätzliches Know-how", sagte Denn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort