Hollywood-Regisseur Tim Burton Zu Besuch im Phantasialand

Brühl · Erst das Vergnügen, dann die Arbeit: Auch so kann ein Tag aussehen - zumindest im Leben von Regisseur und Künstler Tim Burton, der Filme wie "Batman", "Alice im Wunderland", "Charlie und die Schokoladenfabrik" und "Edward mit den Scherenhänden" schuf.

Hollywood-Regisseur Tim Burton: Zu Besuch im Phantasialand
Foto: Phantasialand

Vor der Eröffnung seiner Ausstellung "The World of Tim Burton" im Brühler Max-Ernst-Museum, bei der bis 3. Januar rund 600 Zeichnungen, aber auch Filmpuppen und persönliche Dokumente zu sehen sind, machte er Station im Phantasialand.

"Es ist großartig, dass ich mir die Auszeit gönnen kann, und ich bin überwältigt von den vielen Details der Attraktionen und Bereiche", sagte der 57-Jährige. Neben den Achterbahnen "Black Mamba" und "Colorado Adventure", der Wasserbahn "Chiapas" und dem "Mystery Castle" hatte es ihm "besonders die Attraktion 'Talocan' angetan", so das Phantasialand.

Burton: "Das ist phantastisch, hier möchte ich am liebsten direkt bleiben." Während der diversen Fahrten saß der Meisterregisseur ruhig auf den Fahrgeschäften und genoss sichtlich jede Sekunde. Festgehalten wurden die verschiedenen Themenbereiche des Freizeitsparks in zahlreichen Selfies.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort