Flughafen Köln/Bonn Zoll entdeckt mehr als 11 000 Potenzpillen in Koffer

Köln/Bonn · Am Flughafen Köln/Bonn haben Zöllner einen Reisenden mit einem Koffer voller Medikamente erwischt. Gegen den Mann wird ein Steuerstrafverfahren eingeleitet.

 Der Zoll hat am Flughafen Köln/Bonn tausende Potenzpillen beschlagnahmt. Symbolfoto: dpa

Der Zoll hat am Flughafen Köln/Bonn tausende Potenzpillen beschlagnahmt. Symbolfoto: dpa

Mit mehr als 11 000 Potenzpillen im Gepäck haben Zöllner am Flughafen Köln/Bonn einen Reisenden aus der Türkei ertappt. Der Mann hatte den Ausgang für anmeldefreie Waren gewählt und war in eine Kontrolle geraten, teilte das Hauptzollamt in Köln am Montag mit.

Als die Beamten den Koffer öffneten, sahen sie, dass er randvoll mit den Pillen gefüllt war. Die Zöllner beschlagnahmten die Arznei und leiteten ein Steuerstrafverfahren ein.

Bei der Einreise nach Deutschland dürfen Arzneimittel nur für den persönlichen Bedarf mit einem Vorrat von maximal drei Monaten eingeführt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort