Kölner Taxifahrerin mit Schusswaffe bedroht Zeugen gesucht - Täter flüchtete unerkannt nach Überfall

KÖLN · Ein bislang unbekannter Räuber hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Stadtteil Bickendorf eine 48-jährige Taxifahrerin überfallen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Laut ersten Ermittlungen der Polizei nahm die besagte Taxifahrerin gegen 0.50 Uhr an der Taxihaltestelle auf der Luxemburger Straße einen etwa 30 Jahre alten Fahrgast auf. Der Mann lotste die Fahrzeugführerin nach Bickendorf. "Auf der Straße Westend zog er plötzlich eine Waffe aus der Jacke, bedrohte mich und forderte Geld", erklärte die Geschädigte später bei der Anzeigenaufnahme.

Die 48-Jährige reagierte nicht sofort, und der Täter flüchtete ohne Beute aus dem Auto und rannte in eine unbekannte Richtung.

Der Mann ist etwa 30 Jahre alt und trug zur Tatzeit eine Jeans und einen grünen Parka. Er wird als Ausländer beschrieben; der Geschädigten viel besonders seine auffällige "Hakennase" auf.

Die Polizei sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich Luxemburger Straße und Westend aufgehalten und verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte an das zuständige Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle@polizei-koeln.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort