Mann bei Schlägerei lebensgefährlich verletzt Zeugen dringend gesucht

Köln · Ein Tatverdächtiger ist bereits festgenommen worden. Jetzt ist die Kölner Polizei dringend auf der Suche nach Zeugen der Schlägerei.

Am späten Samstagabend ist in der Kölner Altstadt ein Mann (28) beieiner Schlägerei lebensgefährlich verletzt worden. Rettungskräftebrachten ihn mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus. Dortwird er derzeit intensivmedizinisch behandelt.

Kurz nach der Tatnahmen Polizisten den Tatverdächtigen (ebenfalls 28 Jahre alt) fest. Gegen 23.20 Uhrwar es am Buttermarkt zwischen zwei Bekannten zu der folgenschwerenAuseinandersetzung gekommen. Nach derzeitigen Ermittlungen schlugen undtraten die beiden 28-Jährigen gegenseitig aufeinander ein. MehrereZeugen hatten versucht, die beiden Beteiligten voneinander zutrennen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. DiePolizei Köln sucht dringend Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereichdes Buttermarktes aufgehalten und verdächtige Feststellungengemacht haben. Insbesondere die Personen, die versucht haben, denStreit zu schlichten, werden dringend als Zeugen gesucht. Hinweiseerbittet das Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer0221/2290 oder per E-Mail an poststelle@polizei-koeln.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort