Einbruch in Köln Wohnungseinbrecher fällt in Teich

KÖLN · Völlig durchnässt und ohne Beute endete der Einbruch eines Einbrechers in Köln-Rondorf. Bei seiner Flucht landete er im Teich.

Fast hatte er fliehen können. Fast, denn dann fiel er in einen Gartenteich. Wie die Polizei mitteilt, ist ein 46-Jähriger am Donnerstagabend in ein Haus in Köln-Rondorf eingebrochen. Gegen 21.10 Uhr fiel er Zivilfahndern auf, da er sich auffällig für die Gebäude entlang der Straßen Birkenweg und Großrotter Weg interessierte. Dabei soll er gezielt auf verlassene Häuser geachtet haben und insbesondere die Eingangsbereiche und Gärten der Wohnhäuser ausspioniert haben.

Im Großrotter Weg zerstörte der Mann schließlich ein Fenster und gelangte so in ein Reihenhaus. Die Zivilbeamten hörten das Klirren der Scheiben und begaben sich zum Tatort. Währenddessen räumte der Mann die Schränke und Kommoden des Hauses aus und machte sich anschließend mit einer Gitarre, Münzen und Bargeld auf die Flucht. Diese endete schließlich jäh im Gartenteich, wo die Polizei ihn völlig durchnässt festnehmen konnte.

Laut Polizeibericht ist der 46-Jährige kein Unbekannter und bereits hinreichend in Erscheinung getreten. Erst vor zwei Tagen soll er bei einem Taschendiebstahl in Köln aufgefallen sein. Über die Fortdauerder Freiheitsentziehung entscheidet noch am Freitag derHaftrichter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort