Messerüberfall in Kölner Fahrradgeschäft Unbekannter Täter erbeutet Bargeld

KÖLN · Ein bislang unerkannter Räuber hat am Donnerstagnachmittag im Stadtteil Mülheim den Inhaber eines Fahrradladens überfallen. Die Kölner Polizei sucht Zeugen.

Gegen 12.20 Uhr betrat ein etwa 30 bis 36 Jahre alter Mann das Fahrradgeschäft auf der Buchheimer Straße. "Als ich aus einem
Nebenraum zum Verkaufstresen kam, zog dieser Mann sofort ein Messer, bedrohte mich und forderte Bargeld", erklärte der Ladeninhaber später den Polizisten.

Der Täter wartete aber nicht ab, sondern ging selber hinter die Theke um sich aus der Geldschublade mehrere Geldscheine zu entwenden. Mit seiner Beute rannte der Bewaffnete aus dem Verkaufsraum und flüchtete in unbekannte Richtung.

Der Unbekannte ist etwa 1,70m groß, schmal gebaut, hat dunkle Augen und wird als Iraker beschrieben. Er verständigte sich in einer arabischen Sprache mit dem Opfer. Der Ladenbesitzer empfand die Stimme des Diebs als "weiblich klingend". Der Gesuchte hat eine auffällige Zahnlücke im rechten Unterkieferbereich. Zur Tatzeit trug er eine hellbaue Jeanshose, braune Stiefel, eine dunkle Jacke und eine dunkle Wollmütze.

Hinweise bitte an das zuständige Kriminalkommissariat an die Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle@polizei-koeln.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort