Kölner Innenstadt Unbekannte schlugen Passanten brutal nieder

KÖLN · Unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag (11./12. April) einen jungen Mann (23) in der Kölner Innenstadt niedergeschlagen und ausgeraubt. Dabei wurde das Opfer erheblich verletzt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Der Student ging gegen 3.40 Uhr auf dem Hansaring in Richtung Ebertplatz. Als er nahe der Einmündung Hansaring/Von-Werth-Straße eine Gruppe von drei Männern passierte, griff das Trio den 23-Jährigen plötzlich an. Dabei wurde er von hinten gewürgt und zu Boden gerissen.

Anschließend nahm ein Täter das Opfer in den Schwitzkasten, während die beiden Mittäter ihn unter Schlägen und Tritten nach Wertgegenständen durchsuchten. Danach flüchteten die etwa 30-jährigen Räuber, von denen einer eine Lederjacke trug,
mit dem Mobiltelefon und der Geldbörse ihres Opfers in Richtung Ebertplatz.

Der 23-Jährige erlitt bei der Tat erhebliche Gesichtsverletzungen.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort