Bewaffnete Gruppe in Köln Unbekannte schießen auf offener Straße

Köln · Mehrere Schüsse aus scharfen Waffen haben Unbekannte am Sonntagabend im Kölner Stadtteil Porz-Finkenberg abgegeben. Einige Projektile trafen geparkte Fahrzeuge. Von den Schützen fehlt derzeit jegliche Spur.

Laut Polizei gingen gegen 21.30 Uhr mehrere Notrufe bei der Polizei ein, die von einer 30- bis 40-köpfigen Gruppe an der Konrad-Adenauer-Straße mit teils vermummten Personen berichteten. Einige Gruppenmitglieder seien zudem mit Schlagwerkzeugen bewaffnet.

Als die Polizei mit einem großen Aufgebot den Einsatzort erreichte, war die Gruppe laut Polizei bereits geflüchtet. In der Nähe des Orts fanden die Beamten mehrere Patronen und Patronenhülsen. Mindestens drei Autos wurden durch Schüsse beschädigt. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand.

Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise werden unter 02 21/22 90 und poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort