Baumfrevel in Porz-Westhoven Unbekannte sägten vier Pappeln am Rheinufer ab

KÖLN · Nach einer Phase relativer Ruhe hat ein Mitglied der Baumschutzinitiative Westhoven die Stadt Köln über einen neuen Fall von Baumfrevel am Porzer Leinpfad informiert.

 In Porz-Westhoven ist es wieder zu einem Baumfrevel gekommen.

In Porz-Westhoven ist es wieder zu einem Baumfrevel gekommen.

Foto: Stadt Köln

Ein oder mehrere Unbekannte sägten dort vier neu gepflanzte Pappeln ab. Der Schaden beläuft sich auf rund 5000 Euro. Im März vergangenen Jahres war eine Serie von über 20 Baumfreveln plötzlich abgerissen. Vorher hatte die Stadt Köln jeden Fall bekannt gemacht, die örtliche Polizei eingeschaltet und eine Belohnung von 1000 Euro ausgesetzt.

Aus gegebenem Anlass weist das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen darauf hin, dass die Böschung zwischen dem Leinpfad und den höher gelegenen Häusern städtisches Gelände ist und Rodungen der Büsche dort verboten sind. Wegen des Baumfrevels wird die Stadt Köln Anzeige erstatten und bittet alle, denen etwas aufgefallen ist, sich unter 0221/221-22144 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort