Überfall in Köln Unbekannte berauben 76-Jährige

KÖLN · Am Mittwochnachmittag ist eine 76-jährige Dame in Köln-Höhenberg Opfer eines Raubüberfalles geworden. Wie die Polizei mitteilte, haben Unbekannte dem Opfer gegen 13.45 Uhr auf der Olpener Straße die Handtasche entrissen und flüchteten

Die 76-Jährige war zusammen mit einer gleichaltrigen Zeugin unterwegs. "Ich war mit meiner Freundin auf dem Weg in die Köln Arcaden", schilderte die Frau bei der Anzeigenaufnahme.

Als die beiden Seniorinnen die Unterführung der Olpener Straße passiert hatten, näherte sich ein Radfahrer von hinten und entriss
die Tasche des Opfers. "Ich hatte meinen Einkaufsbeutel in der linken Hand und keine Kraft mich zu wehren", erklärte die Überfallene der Polizei.

Der unbekannte Radfahrer flüchtete mit der Beute in Richtung Dieselstraße. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort