Polizeieinsatz in Köln Umwelt-Aktivisten klettern auf Gerüst des Kölner Doms

Köln · Umwelt-Aktivisten sind am Montagnachmittag auf ein Gerüst des Kölner Doms geklettert und haben dort ein Plakat angebracht. Die Polizei hat die Domplatte gesperrt.

 Die Aktivisten haben am Montagnachmittag dieses Plakat an einem Gerüst am Kölner Dom aufgehangen.

Die Aktivisten haben am Montagnachmittag dieses Plakat an einem Gerüst am Kölner Dom aufgehangen.

Foto: Screenshot Youtube

Die sechs vermummten Aktivisten setzen sich gegen die Rodung des Hambacher Forstes ein. Sie sind auf ein Gerüst am Kölner Dom geklettert und haben ein Plakat mit der Aufschrift "Knast ist keine Lösung, sondern nur ein Teil des Problems" aufgehängt. Das berichtet die Nachrichtenagentur KNA.

Die Polizei hat am Nachmittag die Domplatte gesperrt. Auch Höhenretter der Kölner Feuerwehr sind vor Ort. Bislang haben die Aktivisten das Gerüst noch nicht verlassen. Das Domkapitel habe eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch gestellt.

Drei Aktivisten der Gruppe befinden sich nach KNA-Angaben seit Oktober in der JVA Köln-Ossendorf in Untersuchungshaft.

Protestaktion am Dom in #Köln Umweltaktivisten hängen ein Banner auf, es geht um den Umgang mit den Protestlern. pic.twitter.com/aIb1Jsw8b9

WDR Aktuelle Stunde (@aktuelle_stunde) 23. November 2015Die Aktion konnte am Abend aufgelöst werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort