Kölner Innenstadt Überfall auf Schmuckatelier

Köln · Bei einem Überfall auf ein Schmuckatelier in der Kölner Innenstadt haben bislang unbekannte Täter am Freitagnachmittag Beute im Wert von mehreren tausend Euro gemacht. Mit einem Messer bedrohte ein Räuber die Angestellten, während der Komplize die Schmuckstücke einsteckte.

Gegen 17.10 Uhr betraten zwei Männer nach Angaben der Polizei den Verkaufsraum des Schmuckgeschäftes auf der Eifelstraße. Einer der Täter zog ein Messer hervor und bedrohte die beiden anwesenden Verkäuferinnen (30 und 50 Jahre alt). Während er die beiden in Schach hielt, steckte sein Komplize die Schmuckstücke aus der Auslage ein. Mit der Beute flüchteten die beiden Räuber in Richtung Eifelplatz.

Nach Angaben der Polizei ist der erste Täter etwa 1,60 Meter bis 1,70 Meter groß, zwischen 25 und 30 Jahre alt und von schlanker Statur. Er hat dunkle lange Haare, die er zu einem Pferdeschwanz gebunden hatte. Der Gesuchte hat braune Augen und trug zur Tatzeit ein Jacke in Lederoptik.

Sein Komplize ist ebenfalls zwischen 1,60 Meter und 1,70 Meter groß, zwischen 25 und 30 Jahren alt und schlank. Auch er hat braune Augen und dunkle Haare.

Hinweise nimmt die Polizei unter 0221/2290 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort