Vorfall in Köln-Riehl Über Gleise gelaufen - Fußgänger schwer verletzt

KÖLN · Am Mittwochabend ist ein Fußgänger (27) in Köln-Riehl mit einer Straßenbahn kollidiert und schwer verletzt worden. Unachtsam war der 27-Jährige an der Amsterdamer Straße über die Gleise der Kölner Verkehrsbetriebe gelaufen.

Zusammen mit seinem Bruder und einem Freund überquerte er gegen 20.20 Uhr die Amsterdamer Straße, um zu der Haltestelle Kinderkrankenhaus zu gelangen. Während seine Begleiter vor der heranfahrenden Bahn der Linie 16 stoppten, setzte der Mann seinen Weg über die Gleise fort. Nach Angaben einer Zeugin umging der Kölner hierbei ein Drängelgitter.

Der Straßenbahnfahrer konnte trotz eingeleiteter Notbremsung eine Kollision mit dem Fußgänger nicht mehr verhindern. Dieser wurde von der Lok einige Meter mitgezogen, bevor Ersthelfer ihn mit schweren Verletzungen unter dem Waggon hervorziehen konnten. Der Schwerverletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Der 29-jährige Bahnfahrer erlitt einen Schock.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort