Ein bestohlener Täter Totschläger am Kölner Hauptbahnhof festgenommen

Köln · Pech für einen Bestohlenen: am Ostersonntag wollte ein junger Mann eigentlich eine Diebstahlanzeige aufgeben - und wurde dann wegen Totschlags festgenommen.

Der 24-Jährige Algerier hatte sich wegen seiner Anzeige immer wieder in Widersprüche verwickelt. Das kam den Polizisten komisch vor und sie überprüften seine Identität anhand seiner Fingerabdrücke.

Ein Fahndungstreffer: der Mann wurde von der Staatsanwalt Stuttgart per Haftbefehl gesucht. Sein nervöses Auftreten hatte die Polizisten misstrauisch gemacht - mit Hilfe des sogenannten Fast ID-Verfahrens hatten sie ihn überprüft und sofortige Rückmeldung vom System bekommen und die Festnahme möglich gemacht.

Der Algerier wurde festgenommen und der Kriminalpolizei Köln übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort