SEK-Einsatz Toter in Deutzer Wohnung gefunden

Köln · In der Mathildenstraßen in Köln-Deutz haben SEK-Kräfte am Mittwochmorgen eine Wohnung gestürmt. Sie fanden eine Leiche und den Bewohner der Wohnung leicht verletzt und ohne Bekleidung vor.

Zuvor waren bei der Polizei Hinweise zu einem möglicherweise geplanten Suizid des Mannes (63) aus dessen Umfeld eingegangen. Da er als legaler Waffenbesitzer registriert ist, habe sich die Polizei dazu entschieden, die Kollegen vom SEK dazu zu holen, so eine Sprecherin der Polizei Köln. Der nähere Bereich rund um das Gebäude in der Mathildenstraße wurde gesperrt. Gegen 11.30 Uhr stürmte das SEK die Wohnung des vermeintlichen Suizidenten.

Dabei fanden die Beamten sowohl einen toten 39-Jährigen als auch den alkoholisierten und verletzten Wohnungsinhaber vor. Die Hintergründe des Vorfalls sind derzeit völlig unklar. Eine Mordkommission ist eingesetzt. Der 63-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort