Tatverdächtiger festgenommen Tote Frau in Schlafzimmer aufgefunden

Bergheim  · Am Mittwoch haben Beamte der Kriminalpolizei in einer Wohnung in Bergheim den Körper eine toten Frau Frau entdeckt. Ein Tatverdächtiger wurde noch vor Ort festgenommen.

Die Kriminalbeamten haben den Leichnam am Mittwoch, 18. November in einer Wohnung in Quadrath - Ichendorf aufgefunden. Die tote Frau lag im Schlafzimmer der Wohnung.

Nach einer ersten Begutachtung stellten die Beamten deutliche Anzeichen für äußere Gewalteinwirkung am Hals fest. Die Obduktion des Opfers bestätigte den Verdacht, dass diese Einwirkung letztlich zum Tod der Frau geführt hat.

Der Inhaber der Wohnung, ein 27-jähriger Mann, wurde noch vor Ort festgenommen. Gegen ihn liegt mittlerweile ein Haftbefehl der Kölner Staatsanwaltschaft wegen Mordes vor. Der Tatverdächtige soll dem Haftrichter schnellstmöglich vorgeführt werden.

Die Identität der Frau ist bisher noch ungeklärt, man gehe aber davon aus, dass sie seine Mitbewohnerin gewesen sei, sagte ein Polizeisprecher gegenüber der dpa. Die Polizei hat mittlerweile eine Mordkommission eingerichtet.

Die Beamten hatten die Wohnung des 27-Jährigen "im Rahmen einer anderen Sache" aufgesucht und die tote Frau dabei entdeckt. Weitere Informationen wollte die Polizei noch nicht mitteilen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort