Bahngelände der Deutsche Bahn AG Tödlicher Arbeitsunfall auf Kölner Bahngelände

KÖLN · Bei einem tragischen Arbeitsunfall hat am Freitagmorgen ein 33-jähriger Mitarbeiter eines Privatunternehmers auf dem Bahngelände der Deutsche Bahn AG in Köln-Zollstock tödliche Verletzungen erlitten.

Auch der Kollege (30) des Mannes musste mit lebensgefährlichen Verbrennungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 8.30 Uhr waren die beiden Männer im Gleisbereich auf Höhe der Berlin-Kölnische Allee mit Reparaturarbeiten an einem Kesselwagen beschäftigt.

Dabei kam es zu einem Stromschlag aus der Oberleitung, wobei der 33-Jährige tödlich verletzt wurde. Der andere Mitarbeiter erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Zur Ursachenklärung hat die Bundespolizei gemeinsam mit der Polizei Köln die Ermittlungen aufgenommen. Mit abschließenden Ergebnissen ist nicht vor Mittwoch zu rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort