Obduktionsergebnis Tod durch Schussverletzung

KÖLN · Nach dem Einsatz der Spezialeinheit am Mittwochmorgen in der Mathildenstraßen in Köln-Deutz hat die Polizei das Ergebnis der Obduktion bekannt gegeben. Der in der Wohnung gefundene Tote ist einer Schussverletzung erlegen.

Die Polizei hatte am Mittwochmorgen einen 63-jährigen Kölner in seiner Wohnung in Deutz vorläufig festgenommen. Die Beamten wollten ursprünglich nur einem Hinweis auf Suizid nachgehen und drangen am späten Vormittag in die Wohnung ein. Sie fanden dort den leicht verletzten und unbekleideten Kölner sowie die Leiche eines 39-Jährigen.

Nach der Obduktion steht nun fest, dass das Opfer durch eine Schussverletzung gestorben ist. Am Tatort hatten die Beamten mehrere Schusswaffen gefunden, die dem Kölner gehören und registriert sind. Ob aus einer dieser Waffen der tödliche Schuss abgegeben wurde, ist noch nicht bekannt.

Zur Rekonstruktion des Tathergangs bittet die Polizei nun um Unterstützung. Zeugen, die Beobachtungen in der Mathildenstraßen zwischen Dienstag und Mittwochmorgen gemacht haben, melden sich unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort