Tatverdächtiger festgenommen Taxifahrer in Wipperfürth erstochen

KÖLN · Ein 63-jähriger Taxifahrer ist am Sonntagabend mit einem Messer angegriffen worden und im Krankenhaus verstorben. Die Kölner Polizei hat eine Mordkommission eingesetzt. Am Montag konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden.

Wie Staatsanwaltschaft und Kölner Polizei am Montagmorgen bekanntgeben, meldete ein Zeuge um kurz nach 23 Uhr am Sonntag einen schwer verletzten Taxifahrer auf dem Wipperfürther Marktplatz.

Rettungskräfte kümmerten sich umgehend um den 63 Jahre alten Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. Dort erlag er jedoch wenig später seinen Verletzungen, die ihm mit einem Messer zugefügt wurden.

Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingerichtet und ermittelt auf Hochtouren. Aktuell rekonstruieren die Beamten das Tatgeschehen und werten gesicherte Spuren aus. Die Obduktion des Leichnams war am Montag erfolgt.

Tatverdächtiger festgenommen

Am Montagmittag konnte die Polizei Köln dann einen 22-jährigen Tatverdächtigen in vorläufigen Gewahrsam nehmen. Der junge Mann lässt sich von einem Rechtsanwalt vertreten und soll morgen dem Haftrichter wegen Verdacht auf vollendeten Totschlag vorgeführt werden.

Zeugenaussagen brachten die Polizei auf die Spur des 22-Jährigen, intensive Fahndungsmaßnahmen führten dann zur Ergreifung des Tatverdächtigen.

Die Beamten nehmen weiterhin Hinweise unter der Telefonnummer 0221-2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort