Fahndungsfoto Tankstelle in Lindenthal überfallen

KÖLN · Ein bislang Unbekannter hat am Montag, 17. März, eine Tankstelle in Köln-Lindenthal überfallen. Den Ermittlern liegt nun ein Bild aus einer Überwachungskamera vor.

Gegen 19 Uhr betrat ein bisher Unbekannter die Tankstelle am Stadtwald an der Dürener Straße. Im Verkaufsraum bedrohte der Räuber den Angestellten (57) mit einem Messer und forderte die Tageseinnahmen. Im Anschluss verließ der Verbrecher mit der Beute den Verkaufsraum. Draußen traf der Flüchtige auf einen Kunden (51), den er ebenfalls mit dem Messer bedrohte. Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Stadtwaldgürtel.

Er ist etwa 25 Jahre alt, von schmaler Statur, hatte kurze, blonde Haare und sprach mit osteuropäischen Akzent. Er war zur Tatzeit mit weißen Turnschuhen und einer dunklen Jogginghose bekleidet. Die Hose hatte ein weißes Emblem auf dem linken Bein und der rechten Gesäßtasche. Bei der Oberbekleidung soll es sich um eine dunkle Kapuzenjacke gehandelt haben, welche auf dem linken Oberarm und im linken Brustbereich einen weißen Schriftzug eingearbeitet hatte.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die Angaben zur Identität des gesuchten Räubers machen können. Wer hat sich zur Tatzeit im Bereich Dürener Straße oder Stadtwaldgürtel aufgehalten, verdächtige Feststellungen gemacht oder eine Person beobachtet, auf die die Beschreibung passen könnte? Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort