Kölner Juwelier überfallen Täter schossen auf das Auto des Schmuckhändlers

Köln · Zwei bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag in der Kölner Innenstadt einen Juwelier (50) mit einer Schusswaffe bedroht und ausgeraubt. Der Geschäftsmann wurde dabei leicht verletzt.

Kurz vor 1 Uhrverließ der 50-Jährige laut Polizei sein Geschäft an der Weidengasse. Als er in sein Auto eingestiegen war, fuhrein mit zwei Personen besetzter Motorroller an ihm vorbei.Plötzlich gaben die Täter einen Schuss auf den Wagen des Schmuckhändlers ab. Woraufhin sich der 50-Jährige mit einem Sprungaus seinem Fahrzeug in Sicherheit brachte und sich dabei leicht verletzte.

Derweil ergriff einer der Angreifer die Taschen desJuweliers. Mit dem Kleinkraftrad flüchteten die Täter in Richtung Eigelsteintorburg.

Wenige Meter vom Tatort entfernt stellten Polizisten am "Eigelstein" das vermeintlicheFluchtfahrzeug sicher. Daneben lag eine der Taschen des Schmuckhändlers. In derNähe fanden Beamte eine weitere Schusswaffe.

Die Polizei Kölnsucht Zeugen, denen zum Tatzeitpunkt im Bereich Weidengasse und Eigelstein Verdächtiges bemerkt haben.

Hinweise nimmt dasKriminalkommissariat unter der Rufnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.deentgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort