Köln-Bockemünd Täter schlägt mit Metallgegenstand zu

KÖLN · Durch einen Schlag mit einem Metallgegenstad ist am Samstagabend ein Kölner (24) im Stadtteil Bocklemünd/Mengenich schwer am Kopf verletzt worden. Rettungskräfte brachten den Verletzten umgehend in ein Krankenhaus. Nach einer Notoperation ist sein Zustand derzeit stabil.

Gegen 19 Uhr war ein Bocklemünder zusammen mit seinem Sohn auf dem Kurz-Weill-Weg unterwegs. Nach ersten Ermittlungen kam es zwischen ihnen und mehreren anderen Männern zu einem Streit. Als die Auseinandersetzung zu einer handfesten Schlägerei wurde, versuchen vier Zeugen die Parteien zu trennen.

Nach derzeitigem Sachstand rannte die Männergruppe zunächst geschlossen in Richtung Ollenhauer Ring weg. Wenige Minuten später kamen die Personen jedoch zurück. Einige von ihnen hatten Metallstangen in den Händen. Erneut kam es zu einer Auseinandersetzung.

Die Aggression richtete sich jetzt jedoch gegen die vier Streitschlichter. Ein Angreifer holte nach Zeugenaussagen mit dem Eisengegenstand aus und schlug einem 24-Jährigen damit gegen den Kopf.

Als der Mann dann auf den Boden stürzte, lief die Tätergruppe davon. Alarmierte Polizisten nahmen kurz nach der Tat zwei Verdächtige (beide 22) fest, die der Polizei schon bekannt waren. Einer der beiden Tatverdächtigen wurde nach seiner Vernehmung entlassen. Derzeit wird geprüft, ob sein Komplize dem Haftrichter vorgeführt wird.

Hinweise zu der Tat nimmt die Kölner Polizei unter der Telefonnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort